Letterpress

Trotz der fantastischen Möglichkeiten moderner Druckmaschinen hat der Buchdruck – auch Letterpress genannt – nicht seinen Reiz verloren. Durch die fühlbare Haptik des Druckbildes sind Letterpressprodukte immer noch ein besonderer Ausdruck für Stil und Niveau. Letterpress eignet sich insbesondere für Visitenkarten, Briefpapier, Karten für alle Anlässe oder Etiketten.

Schwarze Kunst in Perfektion: Tradition mit Stil und Niveau

In Zeiten des sogenannten Buchdrucks, also als noch Farbe auf Buchstabenformen aufgebracht wurde, um diese dann fest auf Papier zu pressen, war die geflügelte Bezeichnung fürs Drucken „Schwarze Kunst“ – und Drucker wurden als „Jünger der Schwarzen Kunst“ gehuldigt.

Die Schwarze Kunst ist bei uns nicht in Vergessenheit geraten. Neben unserem State-of-the-Art-Maschinenpark verfügen wir auch weiterhin über traditionelle Produktionsmittel, mit denen wir besonders edle und wirkungsvolle Drucksachen herstellen können.

Gerne können Sie uns besuchen und erleben, wie vor hundert Jahren gedruckt wurde. Spaß und Faszination garantiert.