Bücher (Hardcover, Softcover), Liebling des Monats

Fettes Ding: Abi-Buch 2023

Richtig begeistert hat uns diesen Monat das Abi-Buch des Gymnasiums am Schloss in Wolfenbüttel. Die Gestaltung rockt und im gemeinsamen Gespräch fanden wir die passende Ausführung und das passende Papier zum Produkt. Nun macht dieser fette Wälzer echt was her und das trotz oder gerade wegen der kleiner Auflage von 200 Stück

Gedruckt wurde das 250 Seiten starke Werk im Digitaldruck mit 80er Raster, da unsere Indigo richtig guten Druck liefert und für kleine Auflagen prädestiniert ist. Für eine kontrastreiche Farbwiedergabe wählten wir Magno Matt, ein PEFC-zertifiziertes Papier mit tollem Volumen und angenehmer Weiße. Weitere Pluspunkte des Papiers sind die gute Opazität (die Gegenseite scheint kaum durch) und die reflexionsfreie Oberfläche (Texte sind blendfrei lesbar).

Nachhaltigkeit spielt mit

Durch die regionale Zusammenarbeit sind die Wege kurz und die Gespräche persönlich. Kundinnen und Kunden können beim Andruck vor Ort sein und Wünsche rechtzeitig kundgeben – denn nichts verschwendet mehr Ressourcen als ein Nachdruck

Zu guter Letzt

Abi-Bücher halten Erinnerungen an eine besondere Zeit fest. Sie dokumentieren einen eigenwilligen Lebensabschnitt, der das Ende der Schulzeit bedeutet, aber auch einen Neuanfang. Es bündelt Menschen, Abifeiern, Abifahrten und vieles mehr. Dieses Buch begleitet viele Abiturientinnen und Abiturienten ein Leben lang. Da darf das Buch auch optisch und haptisch großartige Gefühle wecken. Das ist hier gelungen!