Museen und Ausstellungen, Werbetechnik

Hexenwahn – Druck in Ausstellungen

Tiefe und spannende Einblicke in das Thema Hexenverfolgung und Hexenglaube von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart lieferte die Sonderausstellung „Hexenwahn – Glaube. Macht. Angst.“ im Museum Wolfenbüttel . Es war die bisher erfolgreichste Ausstellung des Schloss Museums, die in Kooperation mit der Eulenburg – Universitäts- und Stadtmuseum Rinteln entstand. Beide Städte zählten zu den Hochburgen der Hexenverfolgung.

Über Hexen und mehr

Ergänzend zu der historischen Weltsicht, Entwicklung und Folterwerkzeugen zeigte das Museum Wolfenbüttel auch die dunklen Kapitel der Regionalgeschichte. Im Land Braunschweig kam es unter den Wolfenbütteler Herzögen zu Hexenverfolgungen und Hexenprozessen. Menschen wurden auf Grund von Denunziationen und falschen Bezichtigungen gefoltert und hingerichtet.

Die beeindruckende Wanderausstellung aus Rinteln wurde durch das Schloss Museum um regionale Aspekte ergänzt. Da sich das Team von ROCO Druck im Bereich Ausstellungskonzeption und -umsetzungen schon vielfach einbringen und bewähren konnte, übernahmen sie die Produktion der regionalen Objektbeschriftungen. Neben diesen Schildern entstanden auch die Poster, Flyer und personalisierten Einladungen für die Wolfenbütteler Ausstellung im Hause ROCO.

Projektdetails

  • Digitaldruck auf Forex (3 mm)
  • Zuschnitt
  • Flyer, 6-seitig, Wickelfalz
  • Poster
  • personalisierte Anschreiben