News

Andruck live erleben

Bei speziellen Materialien, Farben, kniffligen Abbildungen oder einfach weil es eine Herzensangelegenheit ist – wenn Sie beim Andruck dabei sein möchten, ist das bei uns kein Problem. Gemeinsam stimmen wir uns ab und betrachten den der Offset-Maschine frisch entnommenen Druckbogen.

Für seinen Fotoroman „Ein Lied vom Leben – Tod einer Hafenkneipe“, der Ende des Monats im Textem Verlag Hamburg mit einer Auflage von 850 Exemplaren erscheint, kam Herr Ehlers extra vorbei, um gemeinsam mit unserem Team das Ergebnis unter der Tageslichtlampe zu betrachten. Und: Herr Ehlers gab uns recht. Die Bilder erzielten sowohl auf dem Softcoverumschlag als auch auf dem für den Inhalt ausgewählten Papier die gewünschte Ästhetik.

Voran ging diesem Andruck eine intensive Beratung. Gemeinsam wählten wir ein Papier, welches den inhaltlichen Kontext – gestaltet durch die Künstlerin Franziska Nast – unterstreicht und nach außen widerspiegelt. Wie wichtig und bereichernd gegenseitiger Austausch und gegenseitiges Zutrauen ist, hat dieses schöne Projekt mal wieder gezeigt.

Wir wünschen Herrn Ehlers und seiner Fangemeinde viel und lange Freude mit diesem gelungenen Buch.