Drucktechnik

HP Indigo

Wenn man etwas so richtig gut kann, stellt man sich liebend gerne jeder Herausforderung – so auch unsere Indigo. Zu ihren Top-Skills gehören Flexibilität, Farbbrillianz, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit und dafür lieben wir sie.

Unsere Kleinste misst sich mit den Großen

Ausgestattet mit einer umfangreichen Auswahl an Bedruckstoffen und einem großen Farbraum fordert uns diese Digitaldruckmaschine auf, Druck neu zu erleben. Spannende Kombinationen wollen ausprobiert und entdeckt werden, Drucke wollen zu Kunstwerken werden. Unsere Indigo ist ein Spielzeug für Künstler*innen, Designer*innen und Drucker*innen gleichermaßen und macht Lust auf mehr.

Dabei denkt sie auf ihre eigene Weise an die Umwelt: Sie selbst, aber auch die Farben, erfüllen strenge Branchenstandards und Umweltbestimmungen. Zusätzlich verzichtet sie freiwillig auf Druckplatten, das spart neben Zeit auch Ressourcen.

Druck neu Denken, Umwelt schonen

Noch wird die Indigo von vielen belächelt, die auf den Offset- Druck schwören. Doch in unserer schnelllebigen Zeit mit den sich ständig ändernden Informationen bleibt nichts lange aktuell. Wäre es nicht innovativ und vorausschauend, kleine Auflagen on-Demand zu drucken und so die Wegwerf- Quote von überholten Flyern zu reduzieren?

Wie auch immer hat die Indigo mächtig Freude am Drucken und das sieht man ihren Druckergebnissen an. Neben ihrer Zuverlässigkeit ist es genau das, was für uns zählt und sie zu einem perfekten Teamplayer in unserer bunten Mannschaft macht.