Drucktechnik

Offsad? Druck geht digital

Kleinstauflagen mit bester Offset-Optik bieten Raum für Individualisten. War der Offsetdruck einst Maß aller Dinge, wandelt sich das Druckblatt zunehmend. Denn die Digitaldrucktechnik holt rasant auf und lässt kaum qualitative Unterschiede erkennen. Das ist gut so, denn so sind neben hochwertigen Kleinstauflagen auch Produkte mit individualisertem oder personalisiertem Design möglich und auch bezahlbar.

EXKLUSIVE PAPIERE UND SONDERFARBEN

Dabei muss keinesfalls auf großartige Papiere verzichtet werden, denn die Auswahl an Feinst- oder Effektpapieren wächst zusehens. Während es im Offsetdruck nur noch um Masse geht, schafft der Digitaldruck mit diesen hochwertigen Papieren Klasse. Auch Sonderfarben wie Silber oder (das schon im Offsetdruck schwierige) HKS 7 stellen für unsere Maschinen kein Problem dar.

Druckplatten? Das war gestern

Im Grunde sind die Maschinen mit Digitaldrucktechnologie übergroße „Heimdrucker“, nur, dass die Farben hochwertiger sind, das Druckergebnis erstklassig und gleichbleibend, die Formate größer und das Tempo schneller, aber ansonsten ist nahezu alles gleich. Beide brauchen keine Druckplatten und das macht diese Art des Druckes flexibel, kostengünstig und somit für uns und unsere Kunden höchst interessant.

Die Zukunft ist digital, auch im Druck

Flexibilität, Qualität, Weiterverarbeitung und Freude am Druck – warum Kompromisse eingehen, wenn man alles haben kann?